Sie sind hier: PTravel Reisekostenmanagement » Fehlermeldungen im WebClient » Systemmeldungen über Nachrichten

Systemmeldungen über Nachrichten

Weitere Fehlermeldungen können Sie über Systemmeldungen in Form von Nachrichten erhalten, die auf fehlerhafte oder fehlende Eingaben oder Konfigurationen hinweisen. Die Fehlermeldungen innerhalb der Notizen erscheinen nach Aktualisierung der Reisedaten.

images/download/attachments/30703783/abspann_webclient_3_image006.png

In der Reiseliste ist die fehlerhaft eingegebene Reise zusätzlich rot gekennzeichnet. Die Reise hat den Status Fehler.

images/download/attachments/30703783/abspann_webclient_3_image008.png

Bei Auftreten einer Systemmeldung innerhalb der Nachrichten müssen Sie die Reise erneut zur Bearbeitung aufrufen und die fehlerhaften Einträge korrigieren.

Auch bei fehlenden oder falschen Konfigurationseinstellungen erscheint eine Fehlermeldung in den Nachrichten und die Reise kann nicht weitergeleitet werden. In diesen Fällen kontaktieren Sie bitte Ihren Help Desk oder zuständigen PTravel-Fachadministrator.