Nebenkosten

Sofern Sie hier einen Beleg eingeben, müssen Sie auch die Art der Nebenkosten benennen.

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Parkgebühren, steuerpflichtige Kosten und weitere Kosten sind bereits vorbelegt. Dafür können Sie jeweils mehrere Belege erfassen. Mit Klick auf die Schaltfläche Bearbeiten hinter der jeweiligen Belegart öffnet sich das Dialogfenster Belege.

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Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu, um einen neuen Beleg für Parkgebühren zu erzeugen. Es öffnet sich das Dialogfenster Belege. Erfassen Sie die erforderlichen Daten. Hierbei ist zu beachten, dass es bei Nutzung einiger Beförderungsmittel Kappungsgrenzen gibt (max. 5,00 EUR pro Reise). Deshalb wählen Sie bitte das richtige Beförderungsmittel aus. Sichern Sie Ihre Angaben mit einem Klick auf die Schaltfläche Speichern.

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Legen Sie bei Bedarf weitere Belege an; klicken Sie dafür auf die Schaltfläche Neu. Zum Bearbeiten oder Löschen markieren Sie den Datensatz in der ersten Spalte der Tabelle und klicken auf die entsprechende Schaltfläche.

Die Gesamtsumme Ihrer Parkgebühren wird nach dem Schließen der Belegmaske im Reiseformular angezeigt.

Tragen Sie auch Ihre übrigen Nebenkosten, wie beispielsweise Kraftstoff, Mautgebühr, Umbuchungs- oder Stornokosten, in die Freitextfelder ein. Felder ohne eine zugehörige Schaltfläche Bearbeiten können direkt beschrieben werden.

Weitere Nebenkosten können hier auch Ausstattungen zur Reise sein. Bitte informieren Sie sich in Ihrer Dienststelle, welche Nebenkosten steuerpflichtig sind. (z. B. Taucheranzug, Tropenhelm usw. Die steuerpflichtigen Nebenkosten tragen Sie bitte in die Zeile steuerpflichtige Kosten, nicht steuerpflichtige Kosten in den Freitextfeldern bzw. unter weitere Kosten ein. Klicken sie auf die Schaltfläche Bearbeiten. Sie können in diesem Beleg auch evtl. Steuerpflicht eintragen. Setzen Sie dann den Haken entsprechend.

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Das Feld Anmerkungen kann für jegliche Bemerkungen zu den Nebenkosten genutzt werden.

Weitere Nebenkosten können Sie in den weiß hinterlegten Feldern benennen und in dem dazugehörenden Kostenfeld eintragen.

Weitere bereits vorhandene Feldeinträge (z. B. Dokumentationen) werden vom System automatisch entsprechend der Vorgaben zum Nutzer berechnet. Die zur Berechnung erforderlichen Felder können von Ihnen nicht überschrieben werden.